News

Annika ist da!!

Hallo! Ich bin Annika, 24 Jahre alt und seit Anfang September hier bei euch in Stade Diakonin im Anerkennungsjahr. 

Nachdem ich im Sommer mein Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit in Hannover abgeschlossen habe hat es mich wieder in den Norden und vor allem ans Wasser gezogen.

Ich komme ursprünglich aus der Ev. Jugend Wesermünde und bin dort über zehn Jahre ehrenamtlich tätig gewesen. Dort bin ich mehrere Jahre mit zur Flotte gefahren und habe diese auch mit organisiert. Zudem habe ich dort in einer Region auch mein FSJ gemacht.

Wenn ich nicht gerade mit dem Rucksack durch Europa reise oder segeln bin, dann findet ihr mich wohl selten an einem Ort. Auch sonst bin ich gerne mit meinen Freund*innen unterwegs.

Mein Anerkennungsjahr mache ich geteilt, hier im Kirchenkreisjugenddienst und dem Kirchengemeindeverband Stade bei Eileen und in der Kirchenkreissozialarbeit in Buxtehude.

Einige von euch habe ich die letzten Monate schon kennengelernt. Ich bin beispielsweise mit auf der Stader Flotte gewesen, dem KKJK und begleite die Konfirmand*innen in den Gemeinden Freiburg, Krummendeich und Balje. 2024 bin ich bei der Juleica-Schulung, dem KKJK-Wochenende, dem Fortbildungswochenende, dem Landesjugendcamp und der Irland-Freizeit dabei.

 

Ich freue mich auf die Zeit hier im Kirchenkreis mit euch und bin ganz gespannt, was mein Anerkennungsjahr noch mit sich bringt.

 

Bis demnächst! 

Annika

Wir haben ein neues Logo!

Der Kirchenkreisjugendkonvent hat hitzig diskutiert, kreative Ideen gesammelt und sich schließlich entschieden. Und nun sind wir sehr glücklich das neue Logo der Evangelischen 
Jugend präsentieren zu dürfen:

Das Logo verbindet das Kreuz auf der Weltkugel – das Zeichen der Evangelischen Jugend – mit einer Boje auf rauer See, die als Symbol für Stabilität und Unterstützung stehen soll. Wir freuen uns, mit diesem maritimen Symbol nicht nur unseren Herkunft entlang der Elbe zeigen zu können, sondern auch, dass man bei der Evangelischen Jugend immer einen sicheren Hafen hat.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unseren Kirchenkreis-Smiley in den wohlverdienten Ruhestand und werden ihn auf den alten T-Shirts und Pullis in Ehren halten. 

Kirchenkreisjugendwartinnen

Diakonin Eileen Meyer und Diakonin Alina Heitmann
Lerchenweg 10
21682 Stade